Aktuelles vom 09.06.2015

Mitgliederversammlung und Unternehmerabend 2015

Köln. Bauindustrieverband Nordrhein-Westfalen lädt Mitgliedsunternehmen in die MMC Studios in Köln-Ossendorf

Der Bauindustrieverband Nordrhein-Westfalen hat heute seine ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten und dabei ein umfassendes Fazit des letzten Verbandsjahres gezogen.

Präsident Dirk Grünewald berichtete ebenso wie seine Vorstandskollegen aus den Ausschüssen über die erzielten Erfolge des Verbandes für seine Mitgliedsunternehmen bei Politik, Medien und Auftraggebern.

Neben dem Beschluss zum Start einer Nachwuchskampagne für die Branche Bau wurden auf der Mitgliederversammlung zwei besondere Ehrungen verliehen. Bernd Timmers von der Ed. Züblin AG erhielt für sein Engagement als Vorsitzender des Fachausschusses Konstruktiver Ingenieurbau seit 2002 die Ehrennadel in Gold. Klaus Thiemann wurde als Vorsitzender des Fachausschusses Arbeitsgemeinschaften mit der Ehrennadel in Silber bedacht.

Nach der Eröffnung des traditionell nach der Mitgliederversammlung anschließenden Unternehmerabends durch Präsident Dirk Grünewald spricht Dr. Volker Busch zu „Unter Strom und ständig online – das Gehirn zwischen Reizflut und Multitasking“. In seinem Vortrag referiert der habilitierte Mediziner über den gestiegenen, Internet bezogenen Medienkonsum zu Beginn der 2010er Jahre.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie in der nächsten Bau Aktuell.