Aktuelles vom 01.03.2018

Unternehmerforum mit dem BLB

Essen. Immobilienbetrieb des Landes informiert über Universitäts-Großprojekte

"Nicht zum ersten und sicherlich nicht zum letzten Mal", so führte Gabriele Willems, Geschäftsführerin des Bau- und Liegenschaftsbetriebes (BLB) des Landes Nordrhein-Westfalen, gestern aus, veranstalte man mit der Bauindustrie Nordrhein-Westfalen ein gemeinsames Unternehmerforum.

Im Fokus der am gestrigen Mittwoch stattgefundenen Veranstaltung standen zwei universtäre Großprojekte, die umfassende Sanierung des Universitätshauptgebäudes in Bielefeld und der Neubau des Data-Centers an der Ruhr-Universität Bochum.

Mit einem jährlichen Bauvolumen von rund 900 Millionen Euro stellte sich der BLB als ein Konjunkturmotor in Nordrhein-Westfalen vor und informierte über die Projektdetails. Neben der Vorstellung der beiden umfangreichen Baumaßnahmen stand dabei insbesondere die partnerschaftliche Vertragsgestaltung und das Vergabemodell mit integrierter Planungsleistung im Vordergrund.

Das anschließende Get-togehter bot den anwesenden Unternehmern die Möglichkeit, die aus verschiedensten Bereichen kommenden Ansprechpartner des BLB besser kennen zu lernen.

Mehr dazu in der nächsten Bau Aktuell.