Aktuelles vom 30.11.2018

Mitgliederversammlung VB Ruhrgebiet-Münsterland

Dortmund. Mitgliedsunternehmen treffen sich im Dortmunder DFB-Museum mit dem VDV und dem BLB

Dipl.-Ing. Heinrich Schulze begrüßte als Vorsitzender des Verbandsbezirkes Ruhrgebiet-Münsterland am Donnerstag Abend im Dortmunder DFB-Museum.

Nach einem kurzen Rückblick auf die Aktivitäten des laufenden Jahres sprach Volker Wente, Geschäftsführer des Verband der Verkehrsunternehmen (VDV) - Landesgruppe NRW, über die Investitionsbedarfe der öffentlichen Straßen- und Stadtbahnnetze. "Allein in der Stadt München befinden sich mehr Projekte in der Planung als in ganz NRW", so Wente mit Blick auf die brach liegenden Potentiale.

Im Rahmen einer Führung konnten die Mitglieder im Anschluss über die Geschichte der Deutschen Nationalmannschaft fachsimpeln und die Gelegenheit zum Austausch nutzen.

Im Rahmen des folgenden Zusammenkommens präsentierte die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes (BLB) NRW eine Übersicht über die in Kürze anstehenden Projekte. Dazu gehören neben umfangreichen Sanierungsarbeiten an den im Zuständigkeitsbereich liegenden Hochschulen RUB und TU Dortmund u.a. auch die Sanierung von Justizvollzugsanstalten.

Mehr dazu in der folgenden Bau Aktuell.