Pressemitteilung vom 20.06.2018

Silberne Ehrennadel für Jörg Rösler

Vizepräsident der Bauindustrie NRW für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet

Gelsenkirchen. In der ordentlichen Mitgliederversammlung des Bauindustrieverbandes NRW am 6. Juni in Gelsenkirchen wurde der frisch wiedergewählte Vizepräsident Jörg Rösler, Mitglied des Vorstandes der Strabag AG in Köln, für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Sinne und zum Wohle der nordrhein-westfälischen Bauindustrie ausgezeichnet.

Bauindustriepräsident Dirk Grünewald in seiner Laudatio: „Sie zeichnen sich dadurch aus, dass Sie Verantwortung im Verband übernehmen, Sie haben stets einen kritisch konstruktiven Blick auf unsere Themen und vertreten die Belange unserer Mitglieder in vorbildlicher Weise“. Das sei, so Grünewald weiter, gerade in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. „Sie haben durch ihre Arbeit viel für das Ansehen und den Erfolg unseres Verbandes, seiner Unternehmen und der in diesen tätigen Menschen getan.“

Seit mehreren Jahren setzt sich Jörg Rösler für die Interessen aller Mitgliedsunternehmen und deren Belange gegenüber Politik, Presse und Öffentlichkeit ein. Er ist seit 2014 Vizepräsident und geschäftsführendes Vorstandsmitglied im Bauindustrieverband NRW, Beiratsmitglied im Berufsförderungswerk der Bauindustrie NRW und in der Wibau Holding und Service GmbH. Auf Bundesebene vertritt Rösler die nordrhein-westfälische Bauindustrie als Vorstandsmitglied in der Bundesfachabteilung Straßenbau im Hauptverband der Deutschen Bauindustrie.