Wirtschaftspolitik

Die Bauindustrie zählt zu den Schlüsselbranchen der deutschen Wirtschaft. Bauleistungen schaffen attraktive Standortbedingungen. Wer in Bauleistungen investiert, verbessert die Rahmenbedingungen für Wachstum und Wohlstand und regt so neue private Investitionen an.

Wir setzen uns für eine „Vorfahrt für Investitionen“ ein. Ein positives Investitionsklima ist eine zwingende Voraussetzung für weitsichtige Entscheidungen und zukunftssichere Entwicklungen unserer Auftraggeber. Wenn Unternehmen und Betriebe in Nordrhein-Westfalen investieren, profitiert nicht zuletzt die Bauwirtschaft. Doch dafür müssen unsere Auftraggeber bestmögliche Rahmenbedingungen vorfinden. Für jede neue bürokratische Vorschrift gehört eine bestehende abgeschafft. Wir setzen uns für eine „Kultur der Bürokratieentlastung“ in der Verwaltung ein. Unsere Wirtschaft benötigt attraktive Investitions- und Förderkulissen sowie eine konstante Rechtsprechung.

Wirtschaftspolitik muss mittelstandsfreundlich sein, um Innovationen Freiraum zu geben und Beschäftigung zu sichern.