Aktuelles vom 07.04.2015

Bauindustrie Nordrhein-Westfalen trauert um Arndt Frauenrath

Düsseldorf. Unsere Anteilnahme gilt der Familie und den Angehörigen. Arndt Frauenrath als herausragendes Beispiel für die Schaffung eines vorbildlichen, innovativen Mittelständlers.

Der Bauindustrieverband Nordrhein-Westfalen e.V. trauert um Arndt Frauenrath.

Wie die Familie rund um die "Unternehmensgruppe Frauenrath" aus Heinsberg mitteilte, verstarb Arndt Frauenrath am 31. März 2015 nach schwerer Krankheit. Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gehören der Familie und den Angehörigen.

Prof. Beate Wiemann, Hauptgeschäftsführerin des Bauindustrieverbandes Nordrhein-Westfalen: "Mit Arndt Frauenrath verliert die nordrhein-westfälische Bauwirtschaft eine ihrer prägendsten, bedeutendsten und vorbildlichsten Persönlichkeiten. Arndt Frauenrath stand in besonderem Maße für beispielhaftes Unternehmertum und die konsequente Weiterentwicklung eines kleinen Betriebes hin zu einem führenden mittelständischen Unternehmen. Im Namen des Bauindustrieverbandes Nordrhein-Westfalen möchte ich der Familie unser tief empfundenes Beileid ausdrücken."

Bereits mit 22 Jahren übernahm Arndt Frauenrath den elterlichen Straßenbau-Betrieb und baute diesen nach und nach zu einem innovativen und breit aufgestellten mittelständischen Unternehmen mit Standorten in Heinsberg und Bretnig/Sachsen aus.

Von 2000 bis 2006 war Frauenrath Präsident des Zentralverbandes des Deutschen

Baugewerbes (ZDB), zu dessen Ehrenvorstandsmitglied er im Jahr 2008 gewählt wurde. Für sein vielfaches Engagement erhielt Arndt Frauenrath u.a. das Bundesverdienstkreuz.

Die Kondolenzadresse lautet: Trauerhaus Frauenrath, Linderner Straße 89, 52525 Heinsberg