Firmenlogo von Bauindustrie.de
Subhero Header
  1. Bauindustrie NRW
  2. Mitglieder
  3. News

Aktuelles vom Produktivität im Fokus der Strategietage

“Produktivitätssteigerung in der Bauwirtschaft: Mehr Strategie, mehr LEAN, mehr Produktivität (?)” lautet der übergeordnete Titel der diesjährigen Petersberger Strategietagen, zu denen die Bauindustrie NRW einlädt.

Wir freuen uns dazu unter anderem auf folgende hochkarätige Experten und Vorträge:

- Bessere Rahmenbedingungen für den Bau: Was wir von anderen Ländern lernen können, von Prof. Dr. Michael Voigtländer (Institut der deutschen Wirtschaft Köln)

- Aufruf zum Müßiggang: Wirkung entsteht in der Tiefe - nicht in der Taktung! von Melanie Vogel, Unternehmerin und Wirtschafts-Philosophin, Wilen / Schweiz

- Wenn Prozessdenken in die Sackgasse führt: Mit der Kraft der "Erdbeeren" ein ganzes Unternehmen radikal transformieren, von Georg Berzbach (Dentsu Germany GmbH, Düsseldorf)

- Nährböden schaffen: Warum zukunftsorientierte Unternehmen auf Reproduktivität setzen, von Dr. Hannah Schragmann (Soilytix GmbH, Hamburg).

Als weitere Referenten sind Dr. Johannes Wall (Ed. Züblin AG) und Christian Schmidt (BBSR) eingeladen.


Zur zweitägigen Fachveranstaltung können Sie sich bereits jetzt anmelden. Unser Frühbucherrabatt gilt bis einschließlich 31. Juli 2025. Bis zum 19. Juli 2025 können dazu im Steigenberger Grandhotel Petersberg unter dem Stichwort BAUINDUSTRIE Zimmer abgerufen werden.

Ansprechpartner

 Niklas Möring
Niklas Möring

Leiter Politik-Presse-Kommunikation
Bauindustrieverband Nordrhein-Westfalen e.V.

 Sonja Winden
Sonja Winden

Referentin Politik-Presse-Kommunikation
Bauindustrieverband Nordrhein-Westfalen e.V.